Keine Ahnung wie oft ich dieses Wort heute gehört habe. Suchend, flehend, bittend, sauer, traurig, gewispert, gerufen und geschrieen. So oft das ich schon fast nicht mehr darauf hören wollte, allerdings wurde es dann nur noch energischer und lauter.
In der als Abstellraum genutzen Sauna haben wir einen Korb mit gebrauchten Schuhen die für das nächste Kind aufgehoben werden. Dieser Korb lief schon lange über, Schuhe kamen trotzdem weiter dazu.
Heute habe ich mir dann die Zeit genommen und ausgemistet. Ein großer blauer Sack voll Schuhe ist zusammen gekommen, bestimmt 25 - 30 Paare. Leider sieht man das an dem Korb kaum. Dafür ist der Flur jetzt merklich freier und übersichtlicher. Die Schuhe die dem Vorschulkind zu klein waren habe ich ohne Gnade mit in den Sack gepackt. Ich habe keine Lust die nächsten fünf Jahre Schuhe zu horten um darauf zu warten das das Sommerbaby reinwächst.
Gestern habe ich den Kaminofen sauber gemacht und wollte ihn in den Sommerurlaub schicken, habe sogar überlegt das Kamingitter ab zu machen. Gut das ich es nicht getan habe, heute morgen waren es indiskutable 18 Grad im Wohnzimmer. Hach was ist das wieder eine schöne Wärme. Gestern abend habe ich schon bei 21 Grad gefroren und mir die Strickjacke geholt.
Das Sommerbaby war heute Nacht der Meinung von 23.30 bis 2.30 wach sein zu wollen. Keine Ahnung warum. Vielleicht war es das (alkoholfreie) Colaweizen das sie nicht in den Schlaf finden lies, wurde sie doch erst nach dem ersten Nachtstillen wach. Also hatten wir einen Dauerstillmarathon. Als sie gerade eingeschlafen war, kam das Vorschulkind in mein Zimmer, drückte die Tür zu (dabei habe ich ihr schon tausend mal gesagt das die Türen eine Klinke haben!) und schon war das Sommerbaby wieder wach. Argh. Bis sie dann wieder schlief dauerte es nochmal. Um 6.00 wollte sie dann aufstehen. Mit einer weiteren längeren Stillmahlzeit konnte ich sie wieder zum schlafen bringen um sie dann gegen 7.30 zu wecken.
Ihren Mittagsschlaf wollte sie nicht machen, war nicht zum schlafen zu bewegen. Dafür fiel sie um 15.30 in einen tiefen Schlaf aus dem ich sie 30 Minuten später nur schwer und langwierig wecken konnte.
Eigentlich hatte ich gehofft das der fehlende Nachtschlaf und der um 1,5 h zu kurze Mittagsschlaf sie dazu bringt heute abend pünktlich einzuschlafen, aber Fehlanzeige. 21.30 war es als sei endlich schlief.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen