Das Sommerbaby hat etwas von einem Spürhund.
Seit etlichen Tagen war der neue MP3-Player des Vorschulkindes verschwunden. Das Vorschulkind lies diese Tatsache ziemlich kalt, konnte sie sich doch ein Ersatzgerät vom Herbstmann holen. Ausserdem war sie der festen Meinung das das Sommerbaby das Gerät verschlampt hat, und es somit meines Schuld sei. Wäre es nicht meine Aufgabe 24/7 auf das Sommerbaby aufzupassen. Mich hat diese Einstellung ziemlich gewurmt, passt spiegelt sie doch die generelle Einstellung des Vorschulkindes wieder.
Tagelang habe ich gesucht und gemacht. Unter Betten, hinter Schränken und Schreibtischen, in Schubladen und und und. Nichts.
Heute kam der Herbstmann auf die Idee dem Sommerbaby ein Bild des Gerätes zu zeigen, vielleicht könne sie sich daran erinnern und wisse wo es sei. Gesagt getan. Der Herbstmann zeigte dem Sommerbaby also ein Bild des Gerätes und sofort spurtete sie los wie ein Bluthund der eine Fährte gewittert hat. Zielstrebig ging sie in das Zimmer des Herbstmannes und blickte auf seinem Schreibtisch umher. Danach ging sie hoch, schaute auf die Schreibtische der Mädelz, um sich dann einer Kiste mit altem Krimskrams der eigentlich auf den Müll gehört, zuzuwenden und schwups, hatte sie den vermissten MP3-Player in der Hand. Ich muss zugeben, ich habe die Fähigkeiten des Sommerbabys völlig unterschätzt.
Mal sehen welche Talente noch in ihr schlummern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen