Samstag, 2. April 2011

Herzerweichend

Heute Morgen wurde ich durch das Schluchzen des Sommerbabys wach. Sie schlief und schluchzte dabei. Sie muss etwas sehr bewegendes geträumt haben, den Geräuschen nach hat sie im Traum richtig heftig geweint, dabei aber keine einzige Träne vergossen.
Kurze Zeit später wurde sie wach, rief ganz aufgeregt nach mir, kuschelte sich an mich, dockte an und stillte, immer noch heftig schluchzend, bis sie einigermassen zur Ruhe kam. Armes Mäuschen.

Heute Abend haben wir mit den Nachbarn angegrillt. Der Patenonkel des Sommerbabys, der von ihr Konsequent 'Döt', das hier übliche Wort für Patentante, genannt wird, hat den Grillmeister gemacht. Die Kinder sind derweil im Garten rumgeturnt und hatten einen Heidenspaß. Das Vorschulkind hat für die musikalische Unterhaltung gesorgt, indem sie immer und immer wieder Katy Perry sang. Allerdings in ihrer eigenen Interpretation was Text und Noten anging.

Um 20.00 ist das Sommerbaby dann von jetzt auf gleich weinend zusammengebrochen und war einfach fertig. Sie weinte bis sie im Bett lag und endlich andocken konnte und ein paar Minuten später erschöpft einschlief.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen