Kurios wie zwei Wochen Schnee und Schneefall mit Schneehöhen von bis zu 30 cm Sommerkinder zu Winterkindern macht. Sogar das Sommerbaby ist langsam in der kalten Jahreszeit angekommen.
Das Schulkind ist zur Schneefrau geworden nur das Vorschulkind ist am liebsten drinnen im warmen.
Gestern haben wir den Weg zum Kaminholz frei geräumt, leider fiel heute 5 - 7 cm Neuschnee (bis jetzt). Da der neue Weg führt über eine kleine Treppe auf die überdachte Terasse. Im Sommer sieht das so aus.
Aktuell ist es so
Als wir gestern die Terasse vom Schnee befreiten, wagte sich das Sommerbaby in den bis dahin noch nicht betretenen Garten. Als sie nach ein paar Schritten bis zu den Knien einsank, befand sie ihre Idee für blöd.
Gestern abend überfiel mich von jetzt auf gleich ein Magen-Darm-Infekt. Angefangen hat es mit immerwährendem Aufstossen nach faulen Eiern, gefolgt von Magenschmerzen und -krämpfen, Darmkrämpfe und finalem Durchfall. Braucht kein Mensch.
Die Kinderfrühschicht hat der Herbstmann übernommen, so konnte ich bis mittags im Bett bleiben und mich ausruhen. Nach einer warmen Dusche war ich gleich wieder mehr Mensch.
Diese eintägigen Magen-Darm-Geschichten ereilen mich zweimal im Jahr. Keine Ahnung warum. Es ist kein Auslöser bei Lebensmittel ausmachbar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen