Dienstag, 21. Oktober 2014

Herbstferien

Seit gestern haben wir Herbstferien. Ich finde eigentlich reicht das und wenn es morgen wieder los gehen würde mit Schule, wäre ich nicht unerfreut.
Ich finde Ferien bei schlechtem Wetter ätzend. Ferien bei schlechtem Wetter in einer Mietwohnung mit einer ruheliebenden Dame in der Wohnung unter einem sind die Hölle. Ich bin das personifizierte schlechte Gewissen.
Ich bin am überlegen wie ich die Bande länger als eine Stunde beschäftigen kann. Viel kosten darf das auch nicht, denn mein Spaßgeld für diesen Monat liegt als makelloser silberner Lack auf meiner Motorhaube. Irgendwie hatte ich den erhöhten Finanzbedarf durch die Ferien nicht bedacht, als ich den Termin zum lackieren ausgemacht habe.

Passend zur Jahreszeit habe ich mich in einen Pumpkin verwandelt, zumindest habe ich auf dem Kopf eine große Ähnlichkeit mit einem Kürbis. Das sagt mir zumindest mein Spiegel im Badezimmer. Der meiner Mutter zeigt mir ein herrliches Blond. Meiner jedoch ein kreischendes Orange-rot-blond. Dabei wollte ich nur wieder hellblond sein. Nachdem ich nun über ein Jahr meine Naturhaarfarbe getragen habe und ich diese am letzten Donnerstag für zu dunkel befand. Daraufhin holte ich mir in der Drogerie Farbe und färbte lässig drauf los. Ein leiser Zweifel keimte schon nach dem Abspülen der Farbe auf, der endgültige Schock erfolgte nach dem Föhnen. Nun denn. Ich sehe nun also aus wie ein blasser Fuchs und erwarte sehnsüchtig den 01.11. Das ist der Tag an dem ich mich entweder mit der Haarfarbe arrangiert habe, oder ich morgens beim Friseur sitze und mir hellblonde Strähnen reinziehen lasse.

Ansonsten bin ich in Gedanken schon bei Weihnachten. Ich habe schon die ersten Geschenke gekauft und die Amazon Wunschliste gefüllt, damit ich nicht wieder ratlos bin wenn ich gefragt werde was meine Kinder sich wünschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen