Das große Schulkind hat Liebeskummer.
Sie war seit Anfang des Jahres mit einem Schulkameraden aus der Grundschule 'zusammen'. Die Beziehung lief nahezu ausschließlich auf Skype ab. Es wurde täglich miteinander per Videokonferenz gesprochen. Dabei wohnt der angebetete nur einige Häuser weiter.
An ihrem Geburtstag gab es vor Freunden den ersten zaghaften Kuss und ab und zu wurde Händchen gehalten. Alles also sehr unspektakulär.
Nun wurde das große Schulkind im Schulbus seit einigen Tagen ignoriert, in Skype war er auch nicht mehr erreichbar. Gestern nun hat sie ihn auf Skype erwischt und zur 'Rede' oder eher schreibe gestellt. Leider hatte sie mit ihrer Vermutung recht gehabt. Er hat sich in eine Klassenkameradin aus seiner neuen 5. Klasse verliebt und mit dem großen Schulkind Schluss gemacht.
Es flossen viele Tränen. Mit gebrochenem Herz schläft es sich am Besten bei der Mama, so habe ich heute Nacht mein Bett mit ihr geteilt und sie heute morgen mit dem Auto zur Schule gefahren, damit sie ihm nicht begegnen muss.
Ich hoffe das ihr Herzschmerz bald vergeht. Allerdings hat sie in einem Bericht von Gallileo gesehen das Frauen im Schnitt 3 Jahre an Liebeskummer leiden ehe sie den Partner gedanklich los lassen können. Sie hat mir gestern schon prophezeit er in der 8. Klasse wieder gute Noten schreiben zu können.
Wir werden abwarten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen