Das Sommerbaby ist seit gestern morgen krank. Sie ist abends gesund ins Bett und morgens krank aufgewacht. Sie hat eine Bindehautentzündung und einen fürchterlichen Fließschnupfen.
Gestern Abend legte ich sie hin und machte mir daran mir die Haare zu färben. Nebenbei bemerkt, sich selbst Haarfarbe mit einem Pinsel aufzutragen ist eine fürchterliche Aufgabe. Die Angabe war den Ansatz einzupinseln und 35 Min einwirken zu lassen. Nur leider war ich 35 Minuten nach dem ersten Pinselstrich noch nichtmal mit dem kompletten Ansatz fertig. Dazu kam das ich, ich hatte 2 / 3 Ansatz fertig, ein seltsames Geräusch aus dem Babyphon hörte. Ich ging davon aus das ich Gott-weiß-was empfangen habe und pinselte weiter. Das Geräusch stellte sich als fürchterliches Husten heraus. Noch nie hatte ich eines meiner Kinder so bellend und hohl Husten hören.
Der Herbstmann übernahm das Sommerbaby bis ich die Farbe fertig auf dem Haar hatte und während ich sie ausspülte. Hinterher verbrachte ich mit ihr noch eine gute Stunde auf dem Sofa, bis wir ins Bett gingen.
Kaum lag sie, fing der Husten an. Lediglich beim Stillen war Ruhe.
So verbrachte ich die letzte Nacht überwiegend auf der Seite liegend und stillend. Mein Schlaf lässt sich an einer Hand anziehen, für die male die ich wach war, reichen allerdings zwei Hände nicht.
Heute morgen waren wir beim Kinderarzt, der sie abhörte und auf Pseudokrupp tippt da die Lunge frei ist.
Seit einigen Tagen erklärt und kommentiert das Sommerbaby die Welt. Dinge auf sie schieben funktioniert auch nicht mehr. Mittlerweile stellt sie umgehend klar WER ins Töpfchen gepinkelt hat.
Es ist so schön zu sehen wie sie immer größer wird.
Ich sehe ganz oft Frauen mit Babybauch oder ganz kleinen Babys im MaxiCosi, aber der Gedanke 'Ich will auch.' kommt schon lange nicht mehr auf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen