Montag, 20. September 2010

Ohr ok, Wickeltischabneigung, Lömsk und Reitunfall

Der Hausarzt hat mir heute die Intaktheit meines Trommelfells bestätigt. Ich bin sehr erleichtert.

Das Sommerbaby hat schon seit einiger Zeit eine Abneigung gegen ihren Wickeltisch. Sobald ich sie darauf setze fängt sie an zu weinen, was sich nochmal steigert wenn man sie hinlegt. Ich habe keine Ahnung warum. Wenn ich sie am Boden hinlege weint sie nicht. Allerdings ist mir die Höhe des Wickeltisches sehr angenehm, deswegen möchte ich nicht auf Wickeln am Boden umsteigen.

Am Samstag hat das Sommerbaby einen Lömsk bekommen, einen Drehstuhl für Kinder von IKEA. Sie liebt ihn abgöttisch, genauso wie ihre beiden Schwestern. Es streiten sich jetzt hier also drei Kinder um einen Lömsk.


Das Vorschulkind hat sich heute beim Reiten drei Blasen unterhalb der Fingernägel 'geritten' und diese auch gleich aufgescheuert. Sie muss sehr gelitten haben, hat aber tapfer bis zum Ende der Reitstunde durchgehalten. Jetzt sind drei Finger wundversorgt und sie möchte nächste Woche Handschuhe mitnehmen. Verständlich

2 Kommentare:

  1. Hallo, wo hast Du mir denn geantwortet? Ich weiß noch immer nicht, warum das Schulkind nicht reiten darf.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Beim 29.08. Post. Ich kopiere es mal schnell hier rein.

    Das Schulkind war in seinem letzten, vierten, Kindergartenjahr ein Jahr in der Musikschule als Input-Programm um das Jahr bis zum Schulstart zu überbrücken. Beim Kindergartenkind ist das nun das Reiten. Ich finde es auch wichtig das ein Kind etwas hat das nur für es alleine ist. Hier zu Hause verschwimmen die Grenzen zwischen Mein und Dein immer wieder.

    AntwortenLöschen