Heute morgen hat es nochmal geschneit. Beim Weg vom Auto zum Bäcker bin ich ausgerutscht und habe mich auf den Hosenboden gesetzt. Natürlich nicht ohne mit das Knie zu verdrehen. Ich hoffe nur es wird bald besser.
Seit zwei Tagen haben wir einen neuen Fußboden im Wohnzimmer und seit gestern im Esszimmer. Der Handwerker ist wirklich gekommen. Im Wohnzimmer knarrt der Boden noch etwas, vor der Küche ist der Boden komplett ausgetauscht und neu gedämmt worden. Da hört man gar nichts mehr. Es ist ein ganz seltsames Gefühl durch sein Haus zu laufen und die gewohnten Geräusche sind nicht mehr da. Morgen soll die Küche gemacht werden. Ich hoffe der Boden dort wird auch komplett erneuert.
Leider sind diese Arbeiten mit einer Menge Dreck einhergegangen. Die gesamte Wohnung ist mit einer dünnen Staubschicht überzogen. Ich habe heute einen Teil gereinigt, aber mir fehlt der Elan alles sauber zu machen, wird doch morgen wieder neuer Dreck entstehen. Gerade als ich gestern mit saugen fertig war kam der Schreiner um die Tür zu kürzen. Da war wieder alles eingesaut. Alleine fürs Saugen habe ich heute 1,5 h gebraucht. Sonst brauche ich fürs ganze Haus 30 Minuten.
Das Sommerbaby hat heute zum ersten Mal Hühnerfrikassee mit Reis gegessen und liebt es. Ich hoffe sie verträgt es gut, es ist ja doch gut gewürzt.
Tjaja, so ist das eben mit dem Putzen generell: irgendwie undankbar. So Stück für Stück versteht man Rays Ansichten immer besser :)
AntwortenLöschenSchön, dass ihr den Boden erneuert habt! Jetzt hat der unten mehr Ruhe und ihr Oben könnt euch Noch mehr auspauern :)
Kuss aus Schweden