Meine Hebamme sagte mir, auf meine Frage hin warum mein Kind seit einer Woche so verteufelt schlecht schläft, das sie den Milchbrei den ich ihr seit einigen Tagen gegeben habe wohl nicht verträgt. Er für sie zu schwer verdaulich ist. Seit 3 Tagen hat sie ihn nicht mehr bekommen und die letzte Nacht war wieder 'normal', also Stillen alle 2 Stunden.
Ich habe heute mit einer anderen Mutter gesprochen, sie hat eine Woche nach mir entbunden, sie fragte mich gleich zu Anfang ob meine Tochter auch so schlecht schlafen würde, ihre würde seit eininge Tagen alle 2 Std wach werden. Ich grinste in mich rein und erzählte erleichtert das meine die letzte Nacht endlich wieder nur alle 2 Std wach geworden sei, und das das ihr normaler Rhytmus sei.
Irgendwie haben die meißten Mütter mit denen ich über das Thema Nachtschlaf spreche, nach meiner gelassenen 2 Std. Aussage keine Lust mehr sich über die 2 - 3 Unterbrechungen in 12 Std Nachtschlaf zu beschweren. Grins
Julia fällt zur Zeit etwas hinten runter. Sie gibts sich in vielen Sachen viel Mühe es richtig zu machen, macht es aber doch erstmal falsch und bekommt von mir, meisst in dem Moment sowieso schon genervt, eine Abfuhr. Es tut mir hinterher immer leid, und oftmals entschuldige ich mich auch bei ihr und rede mit ihr über den Vorfall, aber irgendwie muss ich das besser in den Griff bekommen. Meine kleine Sandwichmaus.
Hallo!
AntwortenLöschenBin gerade auf Deinen Blog gestossen!
Habe auch drei Mädels in ungefähr demselben Alter. Das leidige Thema schlafen kennen wir auch zu genüge. Ich muss sagen, es tut gut, dass es irgendwie allen so geht....
Werde mich gleich mal hier durchlesen. (Wenn die großen aus dem Haus sind :-))
LG Sonja