Heute ist Johanna genau 6 Monate alt. Die Zeit ging so schnell rum und auf der anderen Seite kann ich mir kaum noch vorstellen das es eine Zeit ohne sie gab. Das ich sie nicht schmerzlich vermisst habe als es sie noch nicht gab.
Heute hat sie sich zum ersten mal von alleine gedreht. Sie steht seit einigen Tagen morgens zwischen 5.00 und 6.00 auf, da aber da der Herbstmann schon, oder noch, wach ist, nimmt er sie mit nach unten und ich kann noch schlafen. Er bringt sie mir dann zum Essen und ersten Vormittagsschläfchen machen. So schlafen wir dann beide noch bis 8.30.
Die beiden großen Mädelz lieben sie abgöttisch und versuchen immer wieder sie zum lachen zu bringen. Julia schafft das oftmals wenn sie einfach nur sie selber ist. Johanna liebt alles was Julia macht.
Seit ein paar Tagen fängt sie an zu weinen wenn ich das Zimmer verlasse und sie mich nicht mehr sieht.
Im Moment ist sie sehr anstrengend, schreit leider öfters, teilweise richtig schrill und von jetzt auf gleich. Die arme Maus.
Ich bin so froh das wir sie noch bekommen haben. Sie gibt so viel. Sie ist das erste Kind das ich wirklich stillen konnte. Wir stillen im Prinzip immer noch voll. Sie nascht ab und zu schon was vom Tisch mit, Nudeln, Kartoffeln oder Kartoffelklösse, aber Milch ist immer noch ihr Favorit. Für mich ist immer noch jede Stillmahlzeit etwas besonderes.
Nochmal so lange wie jetzt und sie ist schon ein Jahr alt, es ist Sommer und sie fängt an zu laufen. Dann habe ich wieder kein Baby mehr. Aber dann sind andere dran.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen