Sonntag, 13. Februar 2011

Hochzeitstag

Gestern hatten wir 10. Hochzeitstag.
Bei unserer Hochzeit hatten wir keine Hochzeitstorte, keine Ahnung warum, ging irgendwie unter. So habe ich immer gesagt, am 10. Hochzeitstag bekomme ich meine Hochzeitstorte. So gab es an diesem Tag, der zufälligerweise auf einen Samstag fiel, bei uns großes Familienkaffeetrinken mit Hochzeitstorte. Die Torte habe ich schon vor einigen Wochen zusammen mit meiner Nachbarin und besten Freundin bestellt. Einige Tage später reichte ich noch ein Bild nach, auf der eine Torte nach meinen Idealvorstellungen zu sehen war.
Als wir, meine Freundin und ich, die Torte gestern mittag abholten, übertraf sie meine Vorstellungen um Längen. Niemals hätte ich erwartet das eine kleine Bäckerrei auf dem Land ein deratiges Kunstwerk schaffen kann. Das Herzblut was in dieser Kreation steckte sah man in jedem Detail.


Da ich vom Herbstmann nie einen Antragsring bekommen habe und unsere Freundschaftsringe die Verlobungsringe und schließlich die Eheringe wurden, hat er mir nun einen wunderschönen Ring geschenkt.
Einen Brillantring aus Weißgold, ins innere hat er einen Spruch aus einem Gedicht von R.M. Rilke gravieren lassen über den er sich sehr lange und sehr viele Gedanken gemacht hat. Soviel Liebe steckt in diesen Worten.


Meine Mutter schenkte uns zehn mit Helium gefüllte rote Herzballons, die wir nach dem Kaffeetrinken im Garten steigen liessen. Acht wurden mit den guten Wünschen des Herbstmannes und mir in den Himmel geschickt, zwei mit den Wünschen des Vorschulkindes und des Schulkindes.



Abends haben mein Schwager und meine Freundin, die auch Nachbarin und hoffentlich irgendwann Schwägerin sein wird, alle drei Kinder gehütet und der Herbstmann hat mich in eines der besten Restaurants der Stadt ausgeführt.
Um 20.00 waren wir satt und glücklich wieder zu Hause und im Alltag angelangt.
Es war alles in einem ein sehr gelungener Tag, schöner als ich ihn mir vorgestellt hatte. An dieser Stelle ein Dankeschön an alle die das so ermöglicht haben.

1 Kommentar:

  1. Das war ein wunderschöner Tag für euch :)

    Ich freue mich sehr darüber, dass ich ein Teil davon sein durfte :)

    AntwortenLöschen